Inga, v. Suda

INSIDE MODERN FAMILY

Neustart mit 50 (LGBTQ Patchwork-Familie Roman)

412 Seiten | 1. Auflage November 2022
Sprachen: DE
ISBN: 978-3985380695

Erhältlich bei:

Endlich in Rente, doch wie ging Privatleben noch mal?

Ein tragisch komischer Unfall führt Vera, Mitte fünfzig, in ein lesbisches Liebesabenteuer mit einer ihr komplett gegensätzlichen Frau. Die Affäre löst eine rasante Endloskette unkontrollierbarer Ereignisse aus. Vom gleichgeschlechtlichen Liebesabenteuer völlig überrannt, nimmt sich Vera auch noch sich auf der Flucht befindlichen Waisenkindern an. Das vorher so pragmatische, ja vielleicht auch etwas langweilige Leben von Vera, wird von jetzt auf gleich auf links gedreht. Vera verliebt sich aber zunehmend in ihr leidenschaftliches Triple-Trouble-Team und sieht sich unerwartet großen Entscheidungen gegenüber.

Wäre sie mit ihrer neuen Partnerin, beide kinderlos und ohne jedwede Erfahrung in der Erziehung, überhaupt in der Lage, den Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen? Vera und Kira entschließen sich gemeinsam, einen Weg zu suchen.

Es erwächst eine quirlige Drei-Generationen-Großfamilie. Es will jedoch nicht nur ein stressiger Alltag bewältigt werden. Die spezielle Familienzusammenstellung ist die Basis, um überholte Gesellschaftsmuster aufzubrechen und neue zu entwerfen und in gegenseitigem Respekt vorzuleben. Leichter geplant, als getan. Zugleich treten schreckliche Geheimnisse ans Tageslicht und stellen das Familienglück auf eine harte Probe. Neben Alltagsproblemen müssen auch Altlasten aufgearbeitet werden.

Für diese Zeit dankbar verabschiedet sich Vera mit einem nachträglich geschriebenen Tagebuch von ihren Kindern, damit diese nie vergessen, wie wertvoll sie ihr waren. Schließlich verwandelten sie eine eher Ich-zentrierte Einzelkämpferin in einen Wir-fokussierten Familienmensch.

#LGTBQ #gleichgeschlechtlicheLiebe #GayPatchworkFamily

Presse- und Kundenstimmen

 

Abonniere jetzt den KLHE-Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!

  • Neuveröffentlichungen zum Sonderpreis
  • Exklusive Podcasts und Interviews
  • Kostenlose E-Mail Workshops
  • Und vieles mehr!

GbR - C. Klein & J. Helbig
Hortensienstraße 26
40474 Düsseldorf
© 2020

Noch Fragen?

Finde uns im Netz