CHRISTIAN ZIMMER

Die E-S-E-L-Strategie

In vier Schritten vom Finanz-Esel zum Gold-Esel

100 Seiten | 1. Auflage März 2021
Sprachen: DE
ISBN: 978-3947061693

Erhältlich bei:

Klappentext

Bist Du ein Finanz-Esel? Du interessierst Dich für Finanzen, Wirtschaft und Börse genau so viel wie für den sprichwörtlichen Sack Reis, der in China umfällt?

Dennoch ist Dir klar, dass Du Dich früher oder später mit dem Thema beschäftigen musst, um Deine Altersvorsorge in trockene Tücher zu bringen. Dann ist die in diesem Buch vorgestellte E-S-E-L-Strategie genau das Richtige für Dich. Zählst Du auch zur großen Gruppe der Finanz-Esel, die sich für Börsenkurse sowie den Wirtschaftsteil der Zeitung mal eben überhaupt nicht interessieren? Du hast keine Lust, Dich in Deiner Freizeit mit einer langwierigen Finanzplanung zu beschäftigen? Und Du bist nicht bereit, Dir durch unzählige Bücher das nötige Finanzwissen anzueignen, bevor Du das Thema Vermögensaufbau ernsthaft angehst? Stattdessen bist Du auf der Suche nach einer Methode, die auch Finanz-Eseln ermöglicht, auf leicht verständliche und einfach umzusetzende Art und Weise langfristig ein ansehnliches Vermögen aufzubauen?

Dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich.

Die E-S-E-L-Strategie besteht aus vier Säulen, die die Basis für Deinen langfristigen Vermögensaufbau bilden. Insbesondere für junge Menschen, die bereits frühzeitig für den Ruhestand vorsorgen möchten, stellt die E-S-E-L-Strategie einen fast konkurrenzlos einfachen und günstigen Weg dar, dieses Ziel auch zu erreichen.

 

Über den Autor

Christian Zimmer, Jahrgang 1979, begann seine Karriere 1998 als Auszubildender bei einer großen deutschen Bank und absolvierte anschließend ein nebenberufliches Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt. Seit fast zwanzig Jahren ist er im Bereich Wertpapiere am Finanzplatz Luxembourg tätig, unter anderen als Teamleiter für Fund Quality Management bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft sowie als Head of Data Management bei einem Dienstleister für Finanzdaten.

Seit 2019 ist er Gastautor bei dem bekannten Finanzblog „finanzyogi.de“.

Presse- und Kundenstimmen

für Das große Finanz-Kochbuch!

»Spannend! Lange war ich ungewiss, wie ich mich zwischen Kaufen, Mieten oder Bauen entscheiden soll. Mit diesem Ratgeber habe ich nun eine fundierte Grundlage – Danke!«

Matthias K.

Abonniere jetzt den KLHE-letter und bleibe auf dem Laufenden!

 

  • Neuveröffentlichungen zum Aktionspreis
  • Exklusive Podcast-Folgen und Interviews
  • Kostenlose Email-Workshops
  • Und vieles mehr!

GbR - C. Klein & J. Helbig
Hortensienstraße 26
40474 Düsseldorf
© 2020

Hast Du Fragen?

Folge uns im Netz