CHRISTIAN ZIMMER

Vermögensfalle Eigenheim?

Mieten, bauen oder kaufen? Was Du unbedingt wissen solltest, bevor Du ein Haus baust oder eine Immobilie erwirbst (ein kurzweiliges Handbuch zum Hauskauf)

114 Seiten | 1. Auflage Januar 2021
Sprachen: DE
ISBN: 978-3-947061-95-2

Erhältlich bei:

Klappentext

Nach wie vor genießt die selbstgenutzte Immobilie, das sogenannte „Eigenheim“ den Ruf als „die beste Investition des Lebens“. Dabei basiert diese Ansicht häufig viel mehr auf emotionalen Bedürfnissen als auf harten Fakten. Insbesondere junge Menschen übernehmen diese fest verankerten Klischees blind, statt das Investment „Immobilie“ auf den Prüfstand zu stellen.

In diesem Buch lernst Du, welche unterschiedlichen Faktoren es beim Hauskauf gibt, welche Auswirkungen diese auf die Sichtweise „Eigenheim“ haben und wie diese in Deine Entscheidung einfließen sollten, damit eine Investition in eine Immobilie nicht zur Reichtumsfalle wird.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der mit dem Gedenken spielt,
eine Immobilie zu erwerben, diese Entscheidung aber trotz aller
(nachvollziehbarer) Vorfreude auf solide Beine stellen möchte.

 

Über den Autor

Christian Zimmer, Jahrgang 1979, begann seine Karriere 1998 als Auszubildender bei einer großen deutschen Bank und absolvierte anschließend ein nebenberufliches Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt. Seit fast zwanzig Jahren ist er im Bereich Wertpapiere am Finanzplatz Luxembourg tätig, unter anderen als Teamleiter für Fund Quality Management bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft sowie als Head of Data Management bei einem Dienstleister für Finanzdaten.

Seit 2019 ist er Gastautor bei dem bekannten Finanzblog „finanzyogi.de“.

Presse- und Kundenstimmen

für Das große Finanz-Kochbuch!

»Spannend! Lange war ich ungewiss, wie ich mich zwischen Kaufen, Mieten oder Bauen entscheiden soll. Mit diesem Ratgeber habe ich nun eine fundierte Grundlage – Danke!«

Matthias K.

Abonniere jetzt den KLHE-letter und bleibe auf dem Laufenden!

 

  • Neuveröffentlichungen zum Aktionspreis
  • Exklusive Podcast-Folgen und Interviews
  • Kostenlose Email-Workshops
  • Und vieles mehr!

GbR - C. Klein & J. Helbig
Hortensienstraße 26
40474 Düsseldorf
© 2020

Hast Du Fragen?

Folge uns im Netz