MAXIMILIAN MITERA

Die ROMI-METHODE®

Menschen lesen, Konflikte lösen und Betrüger entlarven

326 Seiten | 1. Auflage 2020
Sprachen: DE
Softcover-ISBN: 978-3-947061-92-1
Hardcover-ISBN:
978-3-947061-93-8

 

Erhältlich bei:

Klappentext

Für Warnhinweise zu sensibilisieren, Schadensentwicklungen sichtbar zu machen und präventiv eingreifen wird zunehmend wichtiger. Egal, ob es sich um Hochstapler, Stalker oder Amokläufer handelt – die größte Bedrohung ist der Mensch selbst. Die Anwendung der von Maximilian Mitera entwickelten universellen ROMI-Methode garantiert vom Kleinstunternehmen bis zum Konzern, aber auch jeder Einzelperson belastbare Ergebnisse und echte Handlungsentscheidungen.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Mensch zum Täter geboren wird, aber natürliche Veranlagungen, prägende kindliche Faktoren und soziale Einflussnahmen können negative Entwicklungen fördern. Es sind aber auch die gleichen Faktoren, die positiv einer Radikalisierung entgegenwirken. Jeder besitzt Merkmale eines individuellen Persönlich-keitsstils, die in ihrer Extremform eine Störung darstellen können. Gleich einem Pendel schwanken wir ein Leben lang zwischen positiven und negativen Einflüssen, also letztlich zwischen Gut und Böse. Es liegt in unserer Hand das Schwingen des Pendels zu begrenzen.“

Über den Autor

Maximilian Mitera verfügt als operativer Analyst über jahrzehntelange praktische Erfahrung bei spezialisierten Einheiten der Polizei, den Sicherheitsbehörden und dem Nachrichtendienst. Er war beteiligt an zahlreichen Lagebilderstellungen gewalttätiger Konflikte, Festnahmen gewaltbereiter Straftäter sowie operativer und zum Teil verdeckter Aufklärungsmaßnahmen im Bereich gewaltbereiter Gruppen. Sein Arbeitsschwerpunkt ist Internationaler Extremismus und Terrorismus.

Presse- und Kundenstimmen

für Die ROMI-Methode

Sehr professionell und ein kaum versiegender Informationsfluss, der niemals überfordert und durch die zahlreichen Praxisbeispiele zudem unterhaltsam greifbar wird. Ich fühle mich zudem an eigene Erlebnisse erinnert und daran, dass ich offenbar vieles intuitiv bisher richtig gemacht habe bzw. analog zum Autoren betrachte. Ich finde das Buch absolut empfehlenswert und äußerst geeignet als Standardwerk auf dem Gebiet der Kriminalitätsprävention.

Mike Leder, Ethos-Investigations e.K.

Viel professionelles Wissen im Bereich Bedrohungsmanagement und Profiling zum günstigen Preis. Geschrieben von einem Praktiker aus dem Geheimdienst, mit vielen Beispielen, also gut verständlich aufbereitet.Die ROMI-Methode ist in jeder Situation und von jedem Anwender praktisch umsetzbar. Eine spannende Lektüre und ein absoluter Lesetipp!

Elias

Shooting Star im Bereich Bedrohungsmanagement und Pre-Profiling

Mica

 

Abonniere jetzt den KLHE-Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!

  • Neuveröffentlichungen zum Sonderpreis
  • Exklusive Podcasts und Interviews
  • Kostenlose E-Mail Workshops
  • Und vieles mehr!
[/db_pb_signup]

 

GbR - C. Klein & J. Helbig
Hortensienstraße 26
40474 Düsseldorf
© 2020

 

Haben Sie Fragen?

Finden Sie uns im Internet