Bestseller Autor

Christopher M. Klein

Meine Bücher sind authentisch und echt. Sie enthalten meine ganz persönlichen praxisbezogenen Erfahrungsberichte, gewürzt mit einer Prise theoretischem (aber nicht langweiligem) Hintergrundwissen!

Veröffentlichungen:

  • Tag auf Tag im Hamsterrad (2013)
  • Der Glückseffekt (2014)
  • Der Hamster verlässt das Rad (2015)
  • Geld sparen und clever reich werden (2016)
  • Nine to five muss nicht sein! (2017)
  • Die Faulbär-Strategie zur Million (2018)
  • Mein Geldbaum (2018)
  • Ökoethinvesting (2019)
  • Wer gibt, wird reicher (2019)
  • Hermetik (2020)
  • Erfolgshacks (2020)

E-Mail: ck@klhe.de

Bücher von Christopher Klein auf:

Christopher Klein in der Presse

 

  • Eve Magazin (Ausgabe 01/2020)
  • Focus-Money (Ausgabe 22, Mai 2018)
  • Chance Magazin (Ausgabe 03/2020)
  • Rhein-Main-Magazin (Ausgabe 08/2020)
  • Jolie Magazin (Ausgabe 2018)

 

Auf der rechten Seite können Sie die digitalisierten Presseartikel über den Autor und/oder dessen Bücher einsehen.

Über den Autor

Christopher Klein steht für spannende, alltagsnahe und motivierende Finanzliteratur. Der mehrfache Bestseller-Autor sucht in seinen Büchern praxisorientierte Antworten auf die Frage, wie man das Hamsterrad verlassen und finanziell freier leben kann – und zwar nicht erst im Alter von 70 Jahren!

Kundenstimmen

Das sagen Leser über die Bücher von Christopher Klein

Dieses Buch ist wirklich große Klasse! Für jedermann und absolut verständlich geschrieben.
Schon nach ein paar Zeilen hat es mich so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Das vom Autor als Nachfolger empfohlene Buch habe ich auch direkt bestellt.

bennyh94

Mir hat dieser kleine Ratgeber einige sehr gute Denkanstöße geliefert. Der Autor holt genau richtig weit aus und spricht nicht nur 150 Seiten drum herum. Es werden viele nützliche Tipps genannt und es wird auf Websites mit weiteren Informationen verwiesen.
Ich hatte häufiger das Gefühl, mich eher mit einem Kumpel über nachhaltiges Investieren zu unterhalten als das Buch einer fremden Person zu lesen. Das war sehr angenehm. Viele der Strategien werde ich mir anschauen und gerne übernehmen. Der genannte Newsletter ist ebenfalls sehr hilfreich.
Für mich könnte das Buch an einigen Stellen noch etwas praktischer sein, aber die Dateien, die auf der Internetseite kostenlos heruntergeladen werden können, sorgen dann für noch mehr praktische Tipps und so ist es dann perfekt. An zwei oder drei Stellen fehlt mal ein Wort, aber es ist natürlich auch die Erstausgabe und es stört den Lesefluss nicht besonders. Ich freue mich noch weitere solcher Bücher vom Autor zu lesen und werde diese Buch gerne weiterempfehlen.

 

Julian P.

Gleich auf den Punkt gebracht: Christopher Klein bietet uns hiermit ein Produkt (Buch) an, dass seinen Preis mehr als rechtfertigt, ich kann jegliche Rezensionen von 3 Sternen und weniger – auch angesichts des geringen Preises – nicht nachvollziehen (Herrgott, was erwartet Ihr denn noch für weniger als 5 EUR?…).
Für jemanden wie mich, der erkannt hat, dass ein Passiveinkommen eine ganz vorzügliche Ergänzung eines aktiven Einkommens sein kann, bietet Herr Klein eine Fülle an Angeboten zum Nachmachen/-ahmen an. Ergänzt durch wissenschaftliche Hinweise wird für mich ein sehr rundes „Paket“ aus diesem Buch. Sehr wertvoll empfand ich die vielen Links, die man als Leser (z.B. ETF-WKNs oder Crowdinvesting-Websites) nachverfolgen und bei Bedarf in das „eigene Portfolio überführt“.
Herr Klein: Exzellente Arbeit!

Matthias von Mitzlaff

Wenn man sich mit ETFs auseinandersetzt, braucht man Nach Christopher Klein wissen. Das gibt er offen her und geht auf alles Wichtige ein. Nachdem man dann dann umfassend in das Thema eingeführt wurde und zwar so, dass jeder das verstehen kann, wird es konkret. Und hier unterscheidet sich das Buch grundlegend von anderen, die nämlich (leider) an diesem Punkt aufhören. Meine absolute Empfehlung, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Filmfuchs

Herr Klein, eine wirklich lesenswerte Zusammenfassung toller Tipps, Fakten und Hinweisen zum Mindset. Ich habe einiges mitgenommen und bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch (fast) kostenlos, aufgrund meines Prime Accounts zu Gemüte führen durfte. Von daher werde ich mir genau überlegen, ob ich meinen mit Kosten verbundenen Amazon Account kündige 😉
Ich werde mir einige Ihrer Tipps zur Senkung der Ausgaben genauer anschauen und sehr wahrscheinlich zum Teil verwirklichen. Ebenfalls nehme ich die diversen Apps unter die Lupe und schaue das ich mir mehr automatisierte Unterstützung gönne was meinen Status Quo hinsichtlich meiner Finanzen angeht, um mich mehr auf das Thema Vermögensaufbau konzentrieren zu können. Mir persönlich war der Drift an der ein oder anderen Stelle dann doch zu krass, nämlich als es ums Containern, dem selfmade Spülmittel, Nüssen in der Waschmaschine oder dem gegenseitigen Haareschneiden ging. Verstehen Sie mich nicht falsch, es bleiben lesenswerte Spartipps und sind für viele Leute wahrscheinlich gut anzuwenden, jedoch stimmt es mich glücklich bei manchen Sachen nicht auf’s Geld schauen zu müssen. Dieses Glück, gibt mir jeden Tag meine Motivation an anderen – für mich wesentlicheren – Stellen die Stellschrauben zu optimieren. Danke und vG

Alex

Ein sehr informatives Buch – bestens geeignet für Einsteiger, die sich in die Welt der Geldanlagen einlesen wollen und sich dann selbst um ihre Finanzen kümmern möchten – sowohl für Vermögensaufbau als auch Investieren. Es ist leicht verständlich geschrieben mit vielen praktischen und vor allen Dingen konkreten Tipps. Ich kann es sehr empfehlen!! Übrigens für alle Investoren und Menschen, die an Geldanlage interessiert sind, wobei ich den Blick auf Ökoethinvesting sehr sinnvoll und wichtig finde.

Sabine H.

Abonniere jetzt den KLHE-letter und bleibe auf dem Laufenden!

 

  • Neuveröffentlichungen zum Aktionspreis
  • Exklusive Podcast-Folgen und Interviews
  • Kostenlose Email-Workshops
  • Und vieles mehr!

GbR - C. Klein & J. Helbig
Hortensienstraße 26
40474 Düsseldorf
© 2020

Hast Du Fragen?

Folge uns im Netz